«Rigi-Gold AG»

Die Brauerei auf 1’020 M.ü.M

Unsere Brauerei wird als Gasthaus-Brauerei im Untergeschoss des Hotel-Restaurants Rigi-Seebodenalp betrieben. Seit 1998 führen Asha und Andreas Brand den lebhaften Familienbetrieb im beliebten Naherholungsgebiet oberhalb von Küssnacht am Rigi.

Im Winter 2014/2015 wurde zur Realisierung der Brauerei auf der Seebodenalp das Untergeschoss des Hotels in eigener Arbeit komplett umgebaut.

Seit April 2015 fertigt der Wirt und ausgebildete Biersommelier Andreas Brand seine Bier-Kreationen nun in der neuen Bergbrauerei. In liebevoller Handarbeit entsteht so das Rigibier, inmitten einer malerischen Kulisse und mit frischem Bergquellwasser der Rigi. Mittlerweile zählen über vierzig Gastronomiebetriebe und Detailhändler um und auf der Rigi zu unseren Kunden. Im Moment sind drei Biersorten im Angebot. Unser «Rigi-Träger» , ein Lagerbier, das «Rigi-Abigrot» ein obergäriges Ale das geschmacklich an ein IPA erinnert, jedoch nicht ganz so hopfig gebraut ist und unsere «Rigi-Drache» für die Bierliebhaber die eher ein dunkles Bier bevorzugen.